Jaja...aktuelles

zarte

...ist doch aktuell, oder?




Oktober 2007
kiesewetter
Dezember 2007
inversio

Auf den ersten Blick ein ganz normales Foto in dieser Jahreszeit. Vom Großen Beerberg im Thüringer Wald in Richtung Süden fotografiert. Normal, weil in dieser Jahreszeit eine Inversionslage nichts Ungewöhnliches ist. Aber trotzdem steckt in diesem Bild ein Hinweis auf etwas Außergewöhnliches,...Unheimliches.
In der Ferne ist auf der Horizontlinie eine kleine Blase, rot umrahmt, erkennbar (auf das Bild klicken).
Das ist die Dampfwolke aus den Kühltürmen des Atomkraftwerkes bei Schweinfurt. Ja, richtig,... Atomkraftwerk,...Luftlinie von "Plänkners Aussicht" bis dahin gute 80 km. Schon ein wenig beunruhigend,...und wenn man dann erfährt, dass täglich 10 Kleinbusse mit Behindertenkindern von Schweinfurt nach Würzburg fahren und die Statistik einen Zusammenhang zum Standort Atomkraftwerk und der Häufigkeit von Behindertenkindern nachweist, dann sind Atomkraftwerke eigentlich mehr als bedenklich. Dann ist das Betreiben solcher Anlagen nach dem heutigen Stand der Dinge ja schon fast kriminell.

nach oben